QUALITÄTSMANAGEMENT

Wir bei NIRONIT Edelstahl GmbH & Co. KG sind nach der ISO 9001:2015 qualifiziert. Wir streben eine nachhaltige, von Verlässlichkeit und Integrität geprägte Kundenbeziehung an. Wir schätzen den persönlichen Kontakt und versuchen als kompetenter Partner die individuellen Bedürfnisse unsere Kunden voll umfänglich zu bedienen.

Wir sichern unseren langfristigen Geschäftserfolg durch die kontinuierliche Verbesserung unserer Arbeitsweise, Prozesse und Wertschöpfungskette. Unsere schlanke Organisationsstruktur ermöglicht uns flexibel und zeitnah auf Veränderungen zu reagieren und die Unternehmenssteuerung erfolgreich anzupassen.

Die Qualität unsere Arbeit wird bereichsübergreifend und regelmäßig bewertet. Hier werden verschiedenste Faktoren mit einbezogen, wie zum Beispiel die Produktqualität, Unternehmensprozesse, termingerechtes Arbeiten. Dies trägt zur permanenten Verbesserung der Qualität im Unternehmen bei.

Produktivität ist für uns ein wesentlicher Bestandteil des nachhaltigen Unternehmenserfolgs. Wir steigern die Unternehmenseffizienz durch einen kostenbewussten Umgang mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen. Trotzdem investieren wir in alle Unternehmensbereiche, um unsere Marktposition zu stärken und die Wettbewerbsfähigkeit auszubauen.

Wir orientieren uns an der internationalen Norm und wenden den prozessorientierten Ansatz an. Hierbei gehen wir nach dem PDCA-Modell (Plan-Do-Check-Act) sowie dem risikobasierten Denken vor. Im Unternehmen werden die Prozesse und die Wechselwirkung gesteuert, so dass die Gesamtleistung verbessert werden kann. Beim risikobasierten Ansatz werden zu abweichenden Ergebnissen vorbeugende Maßnahmen definiert, um die negativen Auswirkungen zu minimieren und den Nutzen zu maximieren.

Wir pflegen eine ausgeprägte Familienkultur, in der wir offen miteinander kommunizieren und teamorientiert handeln. Wir achten uns und aufeinander und unterstützen uns gegenseitig in der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Die Unternehmenskultur soll unseren Mitarbeitern hinzu die Möglichkeit geben die persönlichen Bedürfnisse mit den beruflichen Verpflichtungen in Einklang zu bringen. Deshalb ist das eigenverantwortliche Handeln unserer Mitarbeiter ein Schlüssel zum Erfolg unserer angestrebten Kultur.

Partnerschaftliche Lieferantenbeziehungen leisten einen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Der ständige Austausch mit Lieferanten, aber auch Lieferantenbewertung sind fester Bestandteil unserer Arbeitsweise, um eine optimale Lieferantenqualität zu gewährleisten.

Wir bringen Ökologie und Ökonomie in Einklang indem wir Umweltschutz, soziale, wirtschaftliche, aber auch rechtlichen Verpflichtungen nachkommen. Einen substantiellen Teil der erzielten Erlöse des Unternehmens werden gezielt eingesetzt, um unserer sozialen Verantwortung gerecht zu werden.

Wir sind von unserer Qualität überzeugt und lassen unser Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO 9001:2015 durch den TÜV Nord regelmäßig überprüfen und zertifizieren Download pdf (PDF).

Die Genehmigung des TÜV Nord Systems zur Umstempelung von Werkstoffen und Erzeugnissen für Druckgeräte gemäß Druckgeräte-Richtlinie (97 /23 / EG) und dem AD2000 Regelwerk liegt vor. Materialprüfungen werden durch unabhängige Prüflabore in Zusammenarbeit mit den Abnahmegesellschaften TÜV, DNV-GL und LR durchgeführt.

Darüberhinaus stellen wir die Qualität unserer Produkte mit modernen Prüfverfahren sicher. Durch sorgfältige Kontrollen vor, während und nach der Fertigung sorgen wir für eine gleichbleibend hohe Qualität, die die Anforderungen unserer Kunden erfüllt. Beste Qualität bei allen Dienstleistungen und Edelstahl-Produkten ist unser Anspruch.

Wir bestätigen im Hinblick auf das Mindestlohngesetz (MiLoG), dieses seit Inkrafttreten in uneingeschränktem Umfang auf alle bei uns Beschäftigten anzuwenden.

UNSERE HOTLINE

+49(0)41 08 - 4301 18

ODER NUTZEN SIE UNSEREN RÜCKRUFSERVICE!